Zu Hauptinhalt springen

back  

Seal Maker

Seal Maker Gmbh, Pöttelsdorf bei Mattersburg
Gewerbebau Sealmaker, Burgenland,Büro- und Fertigungshalle
Gewerbebau Sealmaker, Burgenland,Büro- und Fertigungshalle
Seal_Maker_HQ_12
Büro-und Fertigungshalle, Burgenland
Interior, Design aus Dichtungsquerschnitten
Seal_Maker_HQ_07
Seal_Maker_HQ_06
Seal_Maker_HQ_10
Seal_Maker_HQ_11

Durch die produktionsbedingte Länge des Gebäudes wurde die Alu-Glas-Pfosten-Riegel Fassade als Variation und Spiel mit den Grundelementen - fixes Sonnenschutzglas und öffenbares Paneel - entworfen. Die gesamte Konstruktion konnte in Stahl ausgeführt werden. Stützenfreie Hallen und Büros waren dadurch möglich und garantierten absolut flexible Büro- und Arbietseinheiten. Zusätzlich konnten dadurch auch die unterschiedlichen Raumnutzungen sichtbar nach außen transportiert werden.

Kontrastierend zur strengen Vorderfront definiert eine grafische gestaltete Werbefläche den Eingangsbereich und die Trennung  zu den Angestellten - Parkplätzen. Als Gestaltungsgrundlage fungierten die Dichtungsprofilquerschnitte des Auftraggebers, die analysiert und neu arrangiert wurden. Durch die Einführung des Zeitfaktors in der Animation ergaben die punktuellen Shots das Endprodukt.